"Europa nach der Klimawahl - Was taugt der Green Deal für Europa und die Regionen?" - Neujahrsempfang der Grünen im Landkreis Aschaffenburg

Beginn: Donnerstag, 16. Januar 202019:00 Uhr

Ende: Donnerstag, 16. Januar 202021:00 Uhr

Auf Einladung von Bündnis90/Die Grünen spreche ich beim Neujahrsempfang zum Thema "Europa nach der Klimawahl - Was taugt der Green Deal für Europa und die Regionen?"

Bei der Europawahl im Mai 2019 wurden die Grünen nicht nur bundesweit, sondern auch im Landkreis Aschaffenburg mit 18,6% zweitstärkste Kraft. Das zeigt, die Menschen hier haben Lust auf ein starkes Europa. Und: Die Grüne Vision Europas begeistert so viele, wie noch nie.

Doch wie geht es jetzt weiter? Gleich zu Beginn ihrer Amtszeit hat die EU-Kommission einen Vorschlag für einen “European Green Deal” vorgelegt, um bis zur Mitte des Jahrhunderts klimaneutral zu werden. Doch kann damit die dringend notwendige ökologische Transformation der europäischen Wirtschaft gelingen? Und was bedeutet das für die Menschen und Unternehmen vor Ort?

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierte. Ich freue mich über Ihr und Euer Kommen! Bitte teilt diese Einladung auch mit anderen Interessierten.

Ihr und Euer Sven Giegold

Mehr Infos gibt es hier: https://www.gruene-aschaffenburg.de/index.php/78-kreisverband/aktuelles/459-neujahrsempfang-des-kv-aschaffenburg-land.html

Gesponsert von