People's Climate March Wien - Klima vor Profite

Start: Saturday, April 29, 2017 2:00 PM

Der People’s Climate March am 29. April ist ein weltweiter Protest gegen den Klimawandel. Wir gehen auch in Wien auf die Straße, um echte Lösungen zu erkämpfen und die „Trumpisierung“ Österreichs zu stoppen. Der Klimawandelleugner Donald Trump ist eine Gefahr für die Zukunft des Planeten. Auch die österreichische Regierung dachte, sie könne mit der Unterzeichnung des Paris-Abkommens Klimaschutz heucheln und stattdessen weiter machen wie bisher.
Im Gegensatz zur Regierung hat das Bundesverwaltungsgericht das Paris-Abkommen ernst genommen und den Bau der dritten Piste am Wiener Flughafen verhindert. Diese bahnbrechende und richtungsweisende Entscheidung für den Klimaschutz müssen wir verteidigen. Sie ist Resultat des starken politischen Drucks der Klimabewegung im Kampf gegen Scheinlösungen und Ignoranz gegenüber wissenschaftlichen Fakten. Es braucht ein System, in dem die Interessen der Menschheit grundsätzlich vor Profitinteressen stehen.
Der Anstieg des Meeresspiegels, extreme Dürreperioden und Überschwemmungen treiben bereits Millionen Menschen in die Flucht. Wir solidarisieren uns mit jenen Menschen, die am stärksten von den Folgen des Klimawandels und der ungerechten Wirtschaftsordnung betroffen sind. Wir fordern offene Grenzen und die Schaffung menschenwürdiger Unterkünfte für Menschen auf der Flucht vor Klimawandel, Armut und Krieg.
Weltweit kämpfen Menschen für ihre Zukunft. Komm zum People’s Climate March Wien und werde Teil der Bewegung!
29. April 14:00 Praterstern, Wien
#ClimateMarch #SystemChangenotClimateChange
[f]/systemchangenotclimatechange.A/