Neue Abstandsregeln für Windenergie machen Ausbauziele unerreichbar! Jetzt unterschreiben!

Die Landesregierung erschwert mit ihrem Beschluss zur Einführung fester Mindestabstände für Windenergieanlagen den notwendigen Ausbau in NRW massiv. Die Klimaziele lassen sich so nicht erreichen. Das Gesetz muss gestoppt werden. Jetzt unterschreiben!

Unser Industrieland braucht sauberen Strom: Um in Zukunft noch ein exportorientiertes Industrieland zu sein, braucht unsere verarbeitende Industrie viel sauberen Strom. Doch NRW hinkt beim Ausbau der Windenergie stark hinterher.

Jetzt hat die Landesregierung neue Abstandsregeln von Windrädern zu Gebäuden beschlossen: Damit kommt der Windenergieausbau faktisch zum Erliegen! Auch die bessere Nutzung vorhandener Standorte durch neuere Anlagen wird damit erschwert.

Unser Ziel ist 100 Prozent sauberer Strom für unser Land. NRW kann den aktuellen Strombedarf vollständig aus erneuerbaren Quellen decken, wenn der politische Wille da ist. Windenergie ist ein wichtiger Baustein im Energiemix der Zukunft – setz dich mit uns dafür ein und unterschreib jetzt unseren Appell!