Veranstaltung_Wie können wir uns vor der Klimakrise schützen? Gespräch mit Britta Haßelmann und Maik Außendorf_Bergisch Gladbach

Beginn: Dienstag, 24. August 202112:30 Uhr

Die vergangenen Wochen haben uns schmerzhaft vor Augen geführt, dass die Klimakrise zwar ein globales Problem ist, ihre Auswirkungen aber lokal, direkt vor unserer Haustür, stattfinden. Auch wenn Bergisch Gladbach bei der Starkregenkatastrophe im Vergleich zu anderen Orten glimpflich davongekommen ist, hat auch bei uns das Hochwasser viele Schäden angerichtet. Vielen stellt sich jetzt dringlicher denn je die Frage, wie wir diesen Folgen der Klimakrise in Zukunft entgegenwirken können. Darüber möchte ich mich mit Britta Haßelmann, erste parlamentarische Geschäftsführerin der grünen Bundestagsfraktion und Spitzenkandidatin der nordrhein-westfälischen Grünen, unterhalten. Wir treffen uns am Dienstag, den 24.08. um 12:30 Uhr am Wendehammer in Unterhebborn.

Ich freue mich darauf, mit dir über dieses wichtige Thema ins Gespräch zu kommen!