STAND: Wie altersgerecht ist unsere Stadt?

Beginn: Samstag, 31. Juli 202110:00 Uhr

Ende: Samstag, 31. Juli 202112:00 Uhr

Hamburg soll eine Stadt sein, in dem alle Generationen in lebendiger Gemeinschaft miteinander leben können – dazu gehören eine inklusive Nachbarschaft, gute Nahversorgung, Orte der Begegnung, barrierefreie Mobilität im Stadtteil und darüber hinaus auch neue Wohnformen und moderne Pflege- und Quartierskonzepte. Gerade das letzte Jahr hat aber auch deutlich gemacht wie wichtig auch das Thema Digitalisierung für alle Altersgruppen ist.
Am 31. Juli zwischen 10:00 und 12:00 Uhr laden wir Euch / Sie herzlich ein an unserem Aktionsstand am Marie-Jonas-Platz zu kommen, um Wünsche, Ideen und Anregungen mit uns zu teilen: wie gestalten wir gemeinsam eine alters- und generationenfreundliche Stadt? Was braucht es dafür?
Am Stand freut sich unter anderem Christa Möller-Metzger (Grüne Sprecherin für Senior*innenpolitik in der Hamburgischen Bürgerschaft & Sprecherin GRÜNE 60plus Hamburg) und Mitglieder aus dem Kreisverband Nord auf den Austausch!
Veranstaltung von
Angela Fechner
Hamburg Alsterdorf, Germany
Gesponsert von